Verein der Freunde & Förderer des Gymnasiums Konz

Unser Verein
Der “Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Konz” wurde 1980 von engagierten Eltern des Gymnasiums Konz gegründet. Zur Zeit hat der Verein fast 500 Mitglieder.

Unsere Ziele
Als gemeinnütziger Verein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule in ihrer Erziehungs- und Bildungsarbeit ideell und materiell zu unterstützen. Die finanziellen Mittel, die wir auf Antrag zur Verfügung stellen, werden ausschließlich aus Beiträgen der Mitglieder sowie aus Spenden finanziert.

Zuschüsse und Unterstützung geben wir für:

• Anschaffungen für die Ausstattung der Fachbereiche der Schule
  • Förderung von besonderen Schulprojekten und Arbeitsgemeinschaften
  • Unterstützung von Klassenfahrten
  • Preise für besondere Schülerleistungen
  • Unterstützung bei der Organisation und Finanzierung von Schulveranstaltungen
  • Durchführung von eigenen Aktivitäten, um den Förderverein bekannt zu machen und für seine Ziele zu werben.

Anträge auf finanzielle Unterstützung von Projekten durch den Förderverein bitte als formlosen Brief per email oder Post direkt an den Vereinsvorstand schicken oder im Sekretariat der Schule abgeben. Dem Antrag sind eine kurze Beschreibung des zu unterstützenden Projekts sowie eine Kostenaufstellung beizulegen. Der Vereinsvorstand wird dann über die Bewilligung entscheiden und sich mit dem Antragsteller in Verbindung setzen.

Kontakt und Vorstand
Verein der Freunde & Förderer des Gymnasiums Konz