Es ist endlich so weit! Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir erst sehr spät unseren Honig schleudern, so dass die diesjährige „Früh"Tracht nun doch noch vor den Sommerferien verkauft werden kann. Erstmals werden wir auch 250g Gläser für 3 Euro anbieten. Wir freuen uns auf euer Kommen und hoffen, dass euch die Arbeit unserer Bienen schmecken wird!
 
Verkaufstermin: Mittwoch, 6. Juli und Donnerstag 7. Juli 2016 in den großen Pausen auf dem oberen Schulhof
 
Eure Imker AG.
 
Hier ein paar Fotos aus der Honig-Produktionskette.
 
Honig 1

Unsere Bienen haben, trotz widrigster Witterungsbedingungen, klasse Arbeit geleistet. 
Honig 2
 
Wunderschön ausgebaute Waben - voll mit leckerem Honig. 

Honig 3
Zum Glück haben wir auch noch unserer 2 MSSler dabei, für die auch schwere Arbeiten kein Problem sind. Schubkarrenführerschein inklusive :o)

Honig 4
Jetzt wird geschleudert - da darf/ muss jeder mal ran! Unten rechts fließt das süße Gold durch das Sieb...

Honig 45jpeg
Hier wird der Wassergehalt des Honigs bestimmt  - und für gut befunden! 
 
Honig 6
Grammgenaues Abfüllen...
 
Honig 7
Verdecken und...
 
Honig 8
Etikettieren. Et voilá - fertig für den Verkauf am Mittwoch, 06. Juli und Donnerstag, 07. Juli 2016.
Go to top